Ofertas de emprego

wissenschaftliche Mitarbeiterin/ wissenschaftlicher Mitarbeiter für iberoromanische Literaturwissenschaft

Am Seminar für Romanische Philologie der Georg-August-Universität Göttingen ist bei der Professur für Iberoromanische und iberoamerikanische Literaturwissenschaft (Prof. Dr. Tobias Brandenberger) zum 01.04.2018 die Stelle einer/eines

wissenschaftlichen Mitarbeiterin/

wissenschaftlichen Mitarbeiters

für iberoromanische Literaturwissenschaft

mit 1/2 der regelmäßigen wöchentlichen Arbeitszeit (zzt. 19,9 Stunden/Woche), befristet für die Dauer von drei Jahren zu besetzen. Die Entgeltzahlung erfolgt nach Entgeltgruppe 13 TV-L.

Ihre Aufgaben

Das Aufgabenfeld umfasst u.a. die Mitwirkung an den Lehrveranstaltungen gem. § 31 NHG und bei den Leistungsprüfungen, die Betreuung von Studierenden sowie die Vorbereitung von und die Mitarbeit an Forschungsarbeiten.

Ihr Profil

Abgeschlossenes Hochschulstudium in (Ibero-)Romanistik oder Lusitanistik; Befähigung zur Lehre, sehr gute portugiesische Sprachkenntnisse.

Die Stelle soll der Qualifizierung des wissenschaftlichen Nachwuchses dienen und bietet die Möglichkeit zur Promotion; ein entsprechendes eigenes Forschungsprojekt ist erwünscht.

Die Universität Göttingen strebt in den Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, eine Erhöhung des Frauenanteils an und fordert daher qualifizierte Frauen nachdrücklich zur Bewerbung auf. Sie versteht sich als familienfreundliche Hochschule und fördert die Vereinbarkeit von Wissenschaft/Beruf und Familie. Die Universität hat sich zum Ziel gesetzt, mehr schwerbehinderte Menschen zu beschäftigen. Bewerbungen Schwerbehinderter erhalten bei gleicher Qualifikation den Vorzug.

Bewerbungen mit den üblichen Unterlagen und einem Exposé zum Promotionsprojekt werden

innerhalb von vier Wochen nach Erscheinen,

ausschließlich in elektronischer Form, erbeten an:

Prof. Dr. Tobias Brandenberger

Georg-August-Universität Göttingen,

Seminar für Romanische Philologie

Humboldtallee 19

e-Mail: Tobias.Brandenberger@phil.uni-goettingen.de

Zur Ausschreibung:

Assistente de Ensino de Língua Alemã em universidades brasileiras

Bolsas de um ano para Assistentes de Ensino de Língua Alemã para o ano letivo de 2018.

Programa da Coordenação de Aperfeiçoamento de Pessoal de Nível Superior (Capes) e do Serviço Alemão de Intercâmbio Acadêmico (DAAD)

Informações e inscrição